IMAGECOACHING
Am Morgen sind alle Menschen gleich – dann ziehen Sie sich an. Sie selbst können entscheiden, wie sie wahrgenommen und gesehen werden. Wollen Sie kompetent, seriös, zielsicher und selbstbewusst wirken oder doch lieber nahbar, gesellig und eine gewisse Zugänglichkeit Ihrem Gegenüber vermitteln.
Je nachdem welche Situation (Kundentermin oder Vorstandssitzung) ansteht, kann das eine oder das andere ein Volltreffer sein. In alldem sollten natürlich ihr Charakter und Ihre Individualität zum Ausdruck kommen. Doch genau hier möchte ich ansetzen. Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Persönlichkeit so verpacken, dass Sie sich wohl fühlen und genau das Bild vermitteln, wie andere Sie sehen sollen. Image ist immer eine Sache der Entscheidung und nicht des Zufalls.
INHALTE DES IMAGECOACHINGS
- Herausarbeitung Ihrer derzeitigen Außenwirkung – Wie wirke ich jetzt?
- Ausarbeitung Ihrer gewünschten Außenwirkung – Wie will ich wirken?
- Individuelle Anpassung der Ergebnisse der Farb- und Stilanalyse auf Ihr neues Image
- Farbwirkungen erkennen
- Tipps zum kontinuierlichen Imageaufbau und zur täglichen Anwendung
- Markenzeichen setzten
- Alleinstellungsmerkmal definieren
Empfohlen wird eine vorherige ausführliche Farb- und Stilberatung um die Grundlage für das Imagecoaching zu schaffen.